Freitag, 26. April 2019

Mein Osterwochende

Guten Morgen, meine Lieben!

Wie euch sicher aufgefallen ist, habe ich übers Osterwochenende eine kleine Blog-Pause gemacht. Dennoch möchte ich euch meine Osterbastelei und meine Osterbäckerei nicht vorenthalten und präsentiere beides heute.

Für ein paar liebe Menschen gab's kleine Osterhäschen in der Zierschachtel, die ich mit lauter Papierteilen verziert habe, die aus alten Handstanzen entstanden sind.




Und natürlich durften auch heuer Osterhase und Osterlamm aus dem Backofen nicht fehlen! Heuer habe ich ein Rezept für Sandmasse von Dr. Oetker verwendet.


Hier die Zutaten:
125 g weiche Butter
125 g Zucker
1 Pkg. Vanillezucker
1 Prise Salz
3 Eier
150 g glattes Mehl
70 g Speisestärke
2 KL Backpulver

Zubereitung:
Aus den Zutaten einen Rührteig bereiten, den Teig in die befettete und bemehlte Hasen- und Lammform füllen (ich konnte die Masse auf zwei Formen aufteilen, je nach Größe eurer Form müsst ihr allerdings eventuell die Masse verdoppeln) und bei 150 °C Heißluft oder 170 °C Ober- und Unterhitze etwa 30-35 Minuten backen.

Alles Liebe und einen guten Start ins Wochenende,
eure Vicki

Mittwoch, 24. April 2019

1 Stempelset, viele Ideen - "Alles was Freude macht"

Hallo, meine Lieben!

Nach einer kurzen Blogpause über die Osterfeiertage bin ich heute mit meinen zwei Karten zur Challenge "1 Stempelset, viele Ideen" wieder zurück. Ich hoffe, dass ihr eure Stimme auf Manuelas Blog alle abgegeben habt! Und...konntet ihr erahnen, welche Karten meine waren? Hier sind sie:




Besucht doch auch noch die Blogs meiner lieben Stempel-Kolleginnen, um zu erfahren, welche Karten sie gebastelt haben!

Hier die Liste aller Teilnehmerinnen:
Beate - https://werkstickl.wordpress.com
Manuela - https://stempelmanu.wordpress.com
Margit - https://margitsbasteleien.wordpress.com
Sandra - https://friemelineblog.wordpress.com
Patrizia - https://kreativitaetstheorie.com

Doch bevor ihr meinen Blog verlassen werdet, möchte ich noch über den nächsten Bloghop informieren. Im Mai ist das Stempelset "Geschickt gestickt" an der Reihe. Wenn ihr mitmachen möchtet, dann sendet eure Basteleien bitte bis zum 26.05.2019 an 1setvieleideen@gmail.com und lasst euch den Siegertitel nicht entgehen!

Bis bald mit euren eigenen Basteleien bei der nächsten Challenge und kreatives Schaffen wünscht
eure Vicki

Donnerstag, 18. April 2019

Bastelarbeiten von der OnStage

Guten Morgen, meine Lieben!

Bestimmt habt ihr auch schon auf zahlreichen anderen Blogs und Facebook- bzw. Instagram-Seiten die Bastelarbeiten von der OnStage gesehen, die alle zusammen gewerkelt haben. Heute möchte ich euch gerne meine Werke zeigen.

Zu dieser Karte wird es eine ganze Produktreihe mit Stempelset, Stanzformen, Designerpapier, Spitzenband und Accessoires geben. Ihr dürft gespannt sein!

Diese Karte entstand aus einem Kartenset, das bereits viele vorgestanzte Elemente enthält.

Zu dieser Karte wird es ebenfalls eine Produktreihe mit Stempelset, Stanzformen, Designerpapier, Prägeform, Kreativ-Set und Motivklebeband geben.

Diese wunderbar maritime Karte entstand auch aus einer Produktreihe, die Stampin'Up! nach dem Wunsch vieler Demonstratoren, auch ein Stempelset, das sich sehr gut für Karten für Herren eignet, zur Verfügung zu haben.

Zu dieser Karte wird es ebenfalls eine Produktreihe mit Stempelset, Handstanze, Designerpapier, Farbkarton, Organdy-Band und den gelben "Blütenmitten", die ihr auch auf dem Bild seht, geben. Ist das Designerpapier nicht wunderbar? Bei mir war es Liebe auf den ersten Blick!

...so, nun sind meine Berichte von der OnStage auch schon wieder zu Ende, denn mehr darf und kann ich euch leider im Moment noch nicht präsentieren. Eines ist jedoch klar: Es war ein wundervoller Tag mit vielen tollen Mädels, die alle genauso stempelverrückt sind wie ich, und der neue Katalog ist einfach ausgezeichnet gelungen.

Vielen Dank für euren heutigen Besuch hier bei mir und einen schönen Gründonnerstag!
Eure Vicki

Dienstag, 16. April 2019

Meine Swaps für die OnStage 2019

Guten Morgen, ihr Lieben!

Schön, dass ihr so zahlreich auf meinem Blog vorbeischaut, darüber freue ich mich sehr! Vielleicht mag mir ja auch mal der/die eine oder andere einen Kommentar hinterlassen? Das wäre schön!

Heute zeige ich euch meine Swaps für die OnStage 2019.



Ich habe kleine Blumentöpfchen mit Samen für bunte Sommerblumen verpackt, dabei kam nicht nur das Stempelset "Tropenflair" zum Einsatz, sondern auch die Baby-Wipe-Technik, bei der Baby-Feuchttücher mit Nachfülltinte für Stempelkissen betropft werden, um anschließend die Stempel mit dem Feuchttuch anstatt mit dem Stempelkissen einzufärben. Dabei entsteht ein wunderbar melierter Effekt und die Blätter sehen aus, als ob an manchen Stellen die Sonne auf sie scheinen würde.
Wieviele tolle Swaps ich im Gegenzug von Teamkolleginnen und anderen Stemplerinnen erhalten habe, konntet ihr ja bereits in meinem letzten Blogbeitrag sehen.

Nun danke ich euch für euren Besuch hier bei mir und wünsche euch einen sonnigen Tag!
Eure Vicki

Sonntag, 14. April 2019

Bericht von der OnStage 2019 in München

Guten Abend, meine Lieben!

Wie ihr bestimmt schon auf vielen anderen Blogs und Instagram- oder Facebook-Profilen gesehen habt, waren viele Stempelverrückte Gesten bei OnStage - so auch ich! :-) Mit den nachfolgenden Bildern möchte ich euch ein bisschen an unserem tollen Team- und Stempel-Event, das nicht nur mich, sondern auch die anderen Mädels vom Team Werkstickl begeistert hat, teilhaben lassen.

Hier seht ihr unseren "Basteltisch" mit lieben Stempelkolleginnen und -freundinnen aus Innsbruck und Umgebung.

Das bin ich mit meiner Sandkastenfreundin Simone, mit der ich meine kreative Leidenschaft teile.

Die ertauschten Swaps - wirklich seeeeeehr tolle Ideen!

Unser Team Werkstickl

Die morgendliche Begrüßung

Simone und ich mit unserer "Stempelmama" Manuela

Das war mal ein erster Einblick in das tolle Event gestern...weitere Details folgen im Laufe der Woche!
Eure Vicki

Freitag, 12. April 2019

Wunderschöne Schmetterlinge

Guten Morgen!

Leider verbreitet das Wetter derzeit keine Frühlingsstimmung...deshalb möchte ich hier auf meinem Blog mit der heutigen Karte, die mit wunderschönen Schmetterlingen verziert ist, für Frühlingslaune sorgen.


Passend zu den Schmetterlingen habe ich mich auch für strahlende Farben aus den InColors 2018-2020 entschieden.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
Eure Vicki

Mittwoch, 10. April 2019

Auftragsarbeit

Guten Morgen, meine Lieben!

Heute gibt's hier bei mir endlich mal wieder eine Bastelarbeit aus Papier zu sehen. Diese Geburtstagskarte samt Verpackung für Ö-Ticket-Gutscheine ist im Auftrag meiner Schwester entstanden. Sie war zu einer Geburtstagsfeier eingeladen und benötigte dafür ein Geschenksset für einen 70-jährigen Herren...ihr wisst ja bereits, dass ich - wie viele andere Stemplerinnen auch - mit Karten und Verpackungen für Herren so meine Schwierigkeiten habe. Doch auf einmal fiel mein Blick unter all den Stempelsets auf die tollen Bäume von "Kraft der Natur", und dann war klar, wie die Karte samt Verpackung gestaltet wird.



Soweit ich Bescheid weiß, hat sich das Geburtstagskind über das Geschenk gefreut. Das ist wohl der beste Beweis dafür, dass ich mich für das richtige Stempelset entschieden habe.

Habt alle einen schönen Tag!
Eure Vicki

Montag, 8. April 2019

Focaccia

Guten Morgen!

Na...seid ihr zufällig noch auf der Suche nach einem leckeren Mittagessen für diese Woche? Dann kann ich euch diese Focaccia mit einer köstlichen Sauerrahm-Knoblauch-Sauce und einem frischen Blattsalat nur empfehlen!


Zutaten:
250 g QimiQ Saucenbasis
500 g glattes Weizenmehl
42 g frische Hefe
15 g Salz
125 ml lauwarmes Wasser
150 g Speckwürfel
30 ml Pflanzenöl
Meersalz
Kräuter
10 Stück Kirschtomaten, halbiert
grobes Meersalz
Olivenöl zum Bestreichen

Zubereitung:
Das Mehl mit Salz und Kräutern mischen. Den Speck in Öl knusprig braten und Wasser und QimiQ Saucenbasis dazugeben. Danach die Hefe in der lauwarmen Speck-Mischung auflösen und zum Mehl geben. Alles gut durchkneten. Den Backofen auf 180-190°C (Unter- und Oberhitze) vorheizen.
Den Teig halbieren, zwei Kugeln formen und ausrollen, sodass der Teig ca. 1-2 cm hoch ist. Auf ein mit Backpapier ausgelegres Backpapier geben. Mit dem Daumen mehrere Mulden in den Teig drücken, etwas Olivenöl auf dem Teig verteilen und mit groben Meersalz bestreuen. Zum Schluss die Kirschtomaten und die Kräuter auf der Oberfläche verteilen und im vorgeheizten Ofen ca. 25 Minuten backen.

Guten Appetit wünsche ich euch!
Vicki


P.S.: Das Rezept habe ich *hier* gefunden!

Giotto-Torte

Hallo an alle!

Auch heute gibt's hier auf dem Kuchenjunkie-Blog wieder einen Kuchen zu sehen - eine Giotto-Torte aus dem Backbuch "Lass dich verführen 2" von Bettina Ager.


Zutaten für den Teig:
4 Eier
4 EL heißes Wasser
120 g Staubzucker
120 g glattes Mehl
1/2 Pkg. Backpulver

Zutaten für die Creme:
250 g QimiQ
200 g zerlassene Noisette-Schokolade
500 ml Sahne
30 Kugeln Giotto

Zubereitung:
Aus den Zutaten für den Teig einen Biskuitteig bereiten, den Teig eine eine Springform füllen und bei 190 °C (Ober- und Unterhitze) etwa 30 Minuten backen. In der Zwischenzeit die Schokolade zerlassen und auf Raumtemperatur abkühlen lassen. QimiQ glatt rühren, die zerlassene Schokolade zugeben und gut mit dem QimiQ verrühren. Nun werden Giotto-Kugeln zerdrückt und mit der steif geschlagenen Sahne unter die QimiQ-Schoko-Creme gemischt. Die fertige Creme auf den Tortenboden streichen, die Giotto-Kugeln auf der Creme platzieren und die Torte oben evtl. mit Nüssen oder Schokosplittern bestreuen. Nach belieben kann auch etwas von der steif geschlagenen Sahne zum Verzieren der Torte verwendet werden.

Gutes Gelingen und viel Spaß beim Nachbacken!
Euer Kuchenjunkie Vicki

Samstag, 6. April 2019

Apfel-Nuss-Gugelhupf

Hallo an alle!

Heute gibt's wieder ein Rezept von mir, diesmal für einen köstlich-saftigen Apfel-Nuss-Gugelhupf.


Zutaten:
180 g Butter
180 g Zucker
1 Pkg. Vanillezucker
3 Eier
180 g Mehl
2 TL Backpulver
100 g geriebene Haselnüsse
1 Prise Salz
1 TL Zimt
1 Apfel, geschält und klein gewürfelt
1 Pkg. Vanillezucker
Schokoglasur

Zubereitung:
Die Butter schaumig rühren und den Zucker, das Salz, den Zimt, den Vanillezucker sowie die Eier unterrühren. Das Mehl mit dem Backpulver und den Haselnüssen vermengen und den klein geschnittenen Apfel mit dem zweiten Päckchen Vanillezucker mischen. Die trockenen Zutaten sowie die Apfelwürfel unter die Eiermasse heben und den fertigen Teig in eine gefettete und mit Mehl bestäubte Gugelhupfform füllen. Der Kuchen wird bei 175 °C etwa 45-55 Minuten gebacken und nach dem Backen mit Schokoglasur verziert.

Gutes Gelingen wünscht
Kuchenjunkie Vicki

Donnerstag, 4. April 2019

Farbenfrohe Grußkarte

Guten Morgen, meine Lieben!

Zwischen all dem Gebäck der letzten Tage möchte ich euch heute gerne eine wirklich farbenfrohe Grußkarte zeigen, die ich mit einem meiner aktuellen Lieblings-Stempelsets gebastelt habe.


In diese Kakteen habe ich mich auf Anhieb verliebt und ich konnte nicht anders, als sie zu bestellen! Eine weitere Karte, die mit diesem Stempelset passend zu einem Geburtstagsgeschenk entstanden ist, werde ich euch in Kürze zeigen!

Vielen Dank für euren Besuch hier bei mir und bis bald!
Eure Vicki

Dienstag, 2. April 2019

Topfenküsse mit Zucker-Zimt-Kruste

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß nicht, ob ich schon einmal erwähnt habe, dass wir neben Bananen und Äpfeln auch besonders gerne Zimt in unserem Gebäck mögen. Wenn nicht, dann wisst ihr es jetzt auf jeden Fall! Daher habe ich mich vor einiger Zeit mal auf die Suche nach einem Rezept gemacht, das jede Menge leckeren Zimt enthält und nicht einen Kuchen als Endergebnis hat, sondern Kleingebäck. Herausgekommen sind dabei diese leckeren Topfenküsse mit Zucker-Zimt-Kruste.


Zutaten:
400 g Topfen
250 g Butter
250 g Mehl
1/2 TL Backpulver
1/2 TL Salz
Zimtzucker zum Wälzen

Zubereitung:
Die Zutaten zu einem Teig verkneten und den fertigen Teig im Kühlschrank etwas rasten lassen. Danach wird der Teig auf einer bemehlten Fläche ca. 3 mm dick ausgerollt und aus dem Teig werden Kreise ausgestochen. Die Kreise werden nun mit dem Zimtzucker bestreut und in der Mitte gefaltet, sodass der Zucker innen ist. Nun werden die entstandenen Halbkreise erneut mit Zimtzucker bestreut und in der Mitte gefaltet. So entsteht ein Viertelkreis, der noch einmal im Zimtzucker gewälzt und dann auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech gelegt wird. Diese Arbeitsschritte wiederholt ihr für alle ausgestochenen Kreise und backt die fertigen Küsse bei 180 °C etwa 15 Minuten lang.

Gutes Gelingen!
Euer Kuchenjunkie Vicki