Mittwoch, 29. November 2017

Herbstliche Geburtstagswünsche zum 65.

Guten Morgen an alle!

Da auch unser Papa im Herbst seinen Geburtstag feiert, musste für ihn ebenfalls eine herbstliche Grußkarte her! Außerdem habe ich noch eine Verpackung gewerkelt, die Anleitung dafür findet ihr *hier*.

Seht selbst:

Alles Liebe
Eure Vicki

Montag, 27. November 2017

Hochzeitsgeschenk

Guten Morgen, meine Lieben!

Meine Schwester hat vor kurzem mal zu mir gesagt, dass ich jetzt einfach in einem Alter bin, in dem alle heiraten. Damit hatte sie vollkommen recht, denn heuer waren wir auch im September noch zu einer Hochzeit eingeladen. 

Für unsere Freunde Isa & Walter habe ich dieses Geschenk samt Glückwunschkarte gebastelt:


Was denkt ihr, wo sich wohl das Geld fürs Brautpaar versteckt hat?

Liebe Grüße
Eure Vicki

Samstag, 25. November 2017

Geburtstagswünsche

...es scheint hier auf meinem Blog mit den Geburtstagen gar nicht mehr aufhören zu wollen! 

Diese Karte ging schon vor einiger Zeit an meine Blog-Freundin Christiane Wöll.


Einige Tage nach Christianes Geburtstag habe ich von ihr eine E-Mail erhalten in der sie mir geschrieben hat, dass sie sich sehr über die Karte gefreut hat.

Vielen Dank für euren Besuch hier bei mir und bis demnächst wieder!
Eure Vicki

Donnerstag, 23. November 2017

Grußkarten

Guten morgen, meine Lieben!

Heute zeige ich euch nochmal eine Reihe verschiedener Grußkarten, die ich auf Vorrat gebastelt und dann meiner Schwester geschenkt habe. Wie schon öfters berichtet, freut sie sich immer über einen Kartenvorrat, denn sie nach Belieben verwenden kann.






Euch allen wünsche ich einen wunderschönen Tag!
Eure Vicki

Dienstag, 21. November 2017

Glückwunschkarte zum Geburtstag

Hallo an alle!

Auch heute gibt's bei mir wieder eine Geburtstagskarte zu sehen, diesmal in einer sehr knalligen Farbe, die normalerweise nicht wirklich zu meinem Repertoire gehört (alle die mich gut kennen, wissen das auch), aber was soll ich sagen: Ausnahmen bestätigen die Regel! Ab und zu greife selbst ich zu solchen Winktönen.



Vielen Dank für euren Besuch hier bei mir!
Eure Vicki

Sonntag, 19. November 2017

Für Oma zum Geburtstag

Hallo meine Lieben, da hat wohl mal wieder die Technik einen Fehler gehabt und ihr habt diese wunderschöne Karte, die wir unserer Oma zum Geburtstag gesendet haben, noch gar nicht gesehen...



Diese Sonnenblumen finde ich einfach nur wunderschön, damit könnte ich noch 1.000 Karten basteln, aber momentan sind ja eher andere Motive angesagt!

Liebe Grüße
eure Vicki

Freitag, 17. November 2017

Wieder mal ein Bananenkuchen

...man glaubt es kaum: Es gibt tatsächlich noch Bananenkuchen-Rezepte, die wir noch nicht ausprobiert haben! Und ich werde immer wieder fündig! ;-) Darüber freut sich natürlich mein Freund Flo ganz besonders, denn sein Lieblingskuchen ist definitiv Bananenkuchen, in welcher Variation auch immer!


Zutaten:
Für den Teig:
5 Eigelb
200 g Zucker
1/8 Liter Öl
1/8 Liter Wasser
250 g Mehl
1 Pck. Backpulver
3 EL Kakaopulver
5 Eiklar

Für die Creme:
250 g Quark (Topfen)
1/4 Liter Sahne
1/2 Liter Milch
1 Pck. Puddingpulver, Vanille
100 g Zucker
100 g Butter
8 Bananen

Schokoladenlasur

Zubereitung:
Für den Teig Eigelb und Zucker schaumig rühren, das Wasser langsam dazurühren und Backpulver und Kakao dazumischen. Am Schluss das steif geschlagene Eiklar unterheben. Nun wird der Teig auf ein Blech gestrichen und bei 200 °C ca. 20-25 Minuten gebacken.

Für die Creme den Pudding wie gewohnt zubereiten und vollständig auskühlen lassen. Anschließend Butter und Zucker schaumig schlagen und den Topfen dazurühren. Nun wird nach und nach der kalte Pudding untergemengt. Danach die Sahne steif schlagen und unterheben. Die Bananen in nicht zu dünne Scheiben schneiden und den ausgekühlten Kuchen damit belegen. Über den Bananen die Creme verteilen und abschließend den Kuchen mit Schokoglasur überziehen.

Das Rezept habe ich *hier* gefunden!

Viel Spaß euch allen beim Nachbacken und einen schönen Tag!
Euer Kuchenjunkie Vicki

Mittwoch, 15. November 2017

60. Geburtstag im Herbst

Hallo meine Lieben!

Ja, im Herbst ist nicht nur die Natur wunderschön bunt gefärbt, sondern auch zum Basteln hat man wunderbare Ideen. Eine liebe Bekannte ist vor einiger Zeit 60 Jahre alt geworden und ich habe ihr eine Glückwunschkarte geschickt.


Seid alle ganz lieb gegrüßt!
Eure Vicki

Montag, 13. November 2017

Kleiner Namenstagsgruß

Guten Morgen an alle!

Dieses kleine Kärtchen hat meine Schwester an ihrem Namenstag erreicht. Ich habe irgendwo im Internet eine ähnliche, jedoch viel größere Karte entdeckt, und sie im kleinen Format nachgebastelt. Ich finde die beiden Glückskäferchen passen sehr gut zu uns zwei Schwestern!


Euch allen wünsche ich mit den zwei Käferchen einen glücklichen und schönen Tag!
Vicki

Samstag, 11. November 2017

Dreierlei

...Karten haben wir beim letzten Workshop bei unserer Demonstratorin Manu in Innsbruck gewerkelt. 

Bei mir sah das Ergebnis so aus:



Na...wie findet ihr sie? Gefallen sie euch auch so gut wie mir? Natürlich sind Stempelsets und Stanzformen, die man selbst nicht besitzt, immer ein ganz besonderer Reiz!

Danke für euren Besuch und noch einen schönen Tag!
Vicki

Donnerstag, 9. November 2017

Freud und Leid

...können ganz nahe beieinander liegen! Das musste ich diesen Sommer wieder erfahren. Fast zeitgleich mit der Geburt der Tochter meiner Schulfreundin ist die Mutter einer lieben Bekannten verstorben. So gab es gleich zwei Anlässe, um Grußkarten zu basteln - einen fröhlichen und einen traurigen.



Ich muss schon zugeben, dass mir das Basteln der Karte zur Geburt um ein Vielfaches leichter gefallen ist. Für die Trauerkarte habe ich mehrere Anläufe benötigt und eigentlich wollte mir nichts so recht gefallen. Ich finde auch, dass man für Trauerfälle nur sehr schwer die richtigen Worte finden kann, wohingegen es bei freudigen Anlässen nur so aus mir heraussprudelt.

Aber wahrscheinlich geht es da allen recht ähnlich!

Nun wünsche ich euch noch einen feinen Tag und grüße euch herzlich!
Vicki

Dienstag, 7. November 2017

Federn

Hallo!

Auch heute gibt's von mir wieder eine Karte zu sehen. In das Stempelset "Zur Feder gegriffen" habe ich mich auf Anhieb verliebt und damit bastle ich immer wieder gerne hübsche Karten.

Diese Karte hier habe ich an meine Mama weitergegeben, damit sie die Karte verschenken kann. Ich bastle mir ja dann wieder ein paar Neue...


Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!
Eure Vicki

Sonntag, 5. November 2017

Kreatives Geburtstagsgeschenk

Guten Tag, meine Lieben!

Schon im Sommer feierte meine Firmpatin Rosa Geburtstag und dazu gab's von mir nicht nur einen Gutschein für Amway-Produkte, sondern auch ein kreatives Geburtstagsgeschenk. 

So sah der Gutschein aus: 




Und hier noch der kreative Teil des Geschenks:










Vielen Dank, dass ihr auch heute wieder meinen Blog besucht habt!
Eure Vicki

Freitag, 3. November 2017

Zwetschgenkuchen mit Streuseln

Guten Abend,  meine Lieben!

Mit etwas Verspätung hier mein heutiger Beitrag - ein leckerer Zwetschgenkuchen mit Streuseln.

Ehrlich gesagt bin ich keine große Streusel-Künstlerin, sie sind mir bis jetzt noch nie gelungen! Aber endlich habe ich mal ein suuuuper Rezept gefunden, mit dem auch die Streusel einwandfrei geklappt haben. Darüber habe ich mich sehr gefreut! :-)

Zutaten:
Rührteig:
250 g Margarine
250 g Staubzucker
1 Pkg. Vanillezucker
4 Eier
250 ml Eierlikör
250 g glattes Mehl
1/2 Pkg. Backpulver

500 g Zwetschgen

Zimtstreusel:
180 g glattes Mehl
100 g Kristallzucker
2 TL Zimt
100 g zerlassene Butter

Zubereitung:
Ein Backblech mit Backpapier auslegen und das Backrohr auf 170 °C vorheizen, außerdem die Zwetschken entsteinen und waschen.

Aus den Zutaten einen Rührteig bereiten und auf das Backblech streichen, danach die Zwetschken mit der Haut nach unten in den Teig drücken.

Nun werden die Zimtstreusel zubereitet, indem Mehl, Zucker und Zimt vermischt und mit der zerlassenen Butter zu Streuseln verknetet werden.

Verteilt die Streusel auf dem Kuchen und schiebt das Backblech für ca. 45 Minuten ins Backrohr.

Na...das klingt doch ganz einfach, oder?! Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachbacken!
Euer Kuchenjunkie Vicki



P.S.: Das Rezept stammt von Bettina Ager aus dem Buch "Lass dich verführen 1".

Mittwoch, 1. November 2017

Eingelegte Paprika

Guten Morgen an alle!

Na...habt ihr die Halloween-Partys und Besuche von Gespenstern, Hexen & Co. gut überstanden? Bei uns ging's recht ruhig zu, wir haben mit lieben Freunden gemütlich zu Abend gegessen.

Für alle, die über das verlängerte Wochenende gerne ein bisschen aktiv sein möchten, habe ich heute ein Rezept für eingelegte Paprika vorbereitet!



Zutaten (für 3 Gläser mit je 300 ml):
1,5 kg bunte Paprika
4 Knoblauchzehen
4 EL Kapern
Saft von 1 Zitrone
3 Lorbeerblätter
250-350 ml Olivenöl

Zubereitung:
Das Backrohr auf 220 °C vorheizen, die Paprika waschen, halbieren und putzen. Ein Bleck mit Backpapier belegen, die Paprika mit der Haut nach oben aufs Blech legen und auf mittlerer Schiene 15-20 Minuten rösten, bis sie schwarze Flecken zeigen.
Danach werden die Paprika aus dem Backrohr genommen und mit einem nassen Küchentuch bedeckt etwa 10 Minuten ruhen gelassen. Nun müsst ihr die Schoten häuten. Anschließend schält ihr die Knoblauchzehen, halbiert sie und gebt sie abwechselnd mit den Paprikaschoten und den Kapern in eine Schüssel. Übergießt alles mit Zitronensaft und stellt die Schüssel zugedeckt 4-5 Stunden zum Marinieren in den Kühlschrank.
Danach wird die Marinade in einen Topf abgegossen und zusammen mit dem Olivenöl auf 80 °C erhitzt. In der Zwischenzeit verteilt ihr die Paprikaschoten, die Kapern, den Knoblauch und die Lorbeerblätter auf die drei vorbereiteten Gläsern. Befüllt zum Schluss die Gläser bis 2 cm unter den Rand mit der heißen Mischung aus Marinade und Olivenöl und verschließt die Gläser sofort.
Danach sollten die Gläser kühl und dunkel gelagert werden. Die Paprika sind so ca. zwei Wochen haltbar.

Dieses und viele andere Rezepte habe ich im Buch "Homemade! Das Goldene von GU" *klick* gefunden.

Ich wünsche euch gutes Gelingen beim Ausprobieren und lasst euch die Paprika schmecken!
Eure Vicki