Montag, 23. April 2018

Milka-Osterlamm

Guten Morgen, meine Lieben!

Ostern ist zwar schon eine Weile her, aber ich möchte euch heute gerne das Osterlamm zeigen, das ich heuer gebacken habe - ein Milka-Osterlamm.


Zutaten:
100 g Margarine
50 g Milka Alpenmilch-Schokolade
125 g Zucker
2 Eier
200 g Mehl
0,5 TL Backpulver
1 EL Staubzucker

Zubereitung:
Den Backofen auf 160 °C Heißluft vorheizen und die Lamm- sowie eine Hasenform einfetten und mit Mehl bestäuben.
Margarine und Schokolade schmelzen, die Eier mit dem Zucker schaumig schlagen. Danach wird die flüssige Schokoladenmischung (die nicht mehr zu heiß sein darf) in die Eiermasse gerührt. Nun vermengt ihr das Mehl mit dem Backpulver und rührt diese Mischung löffelweise unter die Eiermasse. Füllt den fertigen Teig in die beiden Formen und backt Lamm und Hase etwa 40-45 Minuten. Danach löst ihr das Gebäck vorsichtig aus den Formen und bestreut es mit Staubzucker oder verziert es nach Belieben.

Ich war von diesem Rezept wirklich überzeugt und werde es bestimmt noch öfter backen!

Eure Vicki

Keine Kommentare:

Kommentar posten