Mittwoch, 15. März 2017

Tramezzini al Tonno und Lachs-Spinat-Rolle

Heute starten wir noch einmal mit köstlichem Fingerfood in den Tag!


Die Lachs-Spinat-Rolle und die Tramezzini al Tonno habe ich gemeinsam mit einigen Freundinnen für die Feier zum 30. Geburtstag meines Freundes Flo zubereitet, und da uns alles soooo gut geschmeckt hat, möchte ich die Rezepte dafür unbedingt an euch weitergeben!

Lachs-Spinat-Rolle
Zutaten:
125 g Spinat
4 Eier
50 g geriebener Käse
250 g Räucherlachs
200 g Kräuterfrischkäse mit Kräutern
Salz und Pfeffer
Parmesan
etwas Zitronensaft

Zubereitung:
Die Eier schaumig schlagen und den Spinat samt Salz, Pfeffer und Käse unter die Eiermasse mischen.

Ein Backblech mit Backpapier auslegen und mit Parmesan bestreuen, die Masse darauf verteilen. 10 Min. bei 200 Grad backen und kalt werden lassen. Den Teig danach umdrehen, sodass die Käseseite obenauf liegt. Mit Kräuterfrischkäse bestreichen, darauf den Lachs verteilen, mit Zitronensaft beträufeln. Das Ganze fest rollen, in Klarsichtfolie wickeln und mindestens 6 Stunden kühlen. Danach in beliebig dicke Scheiben schneiden.

Dieses Rezept stammt von *hier*!

Tramezzini al Tonno
Zutaten:
40 g Kapern
30 g Salat
80 g Tomaten
Brot für Tramezzini
150 g Thunfisch
50 g Mayonnaise
nach Belieben Gewürze

Zubereitung:
Für die Tramezzini al Tonno wird zuerst eine Creme zubereitet: Gebt 50 g des Thunfischs in eine Schüssel und zerkleinert ihn mit Hilfe einer Gabel. Fügt die Mayonnaise hinzu und vermengt alles gut, bis eine schöne Creme entstanden ist. Die Creme kann zusätzlich mit Gewürzen nach Belieben verfeinert werden, außerdem kann ich mir auch rote Zwiebel sehr gut dazu vorstellen. Nun werden zwei Scheiben Brot mit dieser Creme bestrichen und anschließend jeweils mit einer Handvoll Kapern bestreut. Auf eine der beiden Scheiben werden nun der Salat und die Tomatenscheiben gelegt. Gebt den restlichen Thunfisch auf die Tomaten und bedeckt das Tramezzino mit der zweiten Brotscheibe. Wickelt das Tramezzino in Klarsichtfolie und gebt es für mindestens eine Stunde in den Kühlschrank. Danach kann es in Dreiecke geschnitten werden. 

Dieses Rezept habe ich *hier* gefunden und mal schnell für euch übersetzt! ;-)

Genießt den Tag und habt Spaß beim Zubereiten dieser Fingerfood-Gerichte!
Eure Vicki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen