Donnerstag, 20. Dezember 2018

Linzeraugen

Hallo ihr Lieben!

Natürlich gab es bei uns auch heuer wieder köstliche Weihnachtskekse. Dieses Jahr habe ich mich ausschließlich für großartige Keks-Klassiker entschieden.

Und das waren meine Linzeraugen:

Zutaten:
450 glattes Mehl
1 KL Backpulver
250 g Butter
200 g Staubzucker
1 Vanillezucker
1 Ei
1 Dotter
1 EL Zitronensaft
1-2 EL Milch

Marmelade

Zubereitung:
Die Zutaten rasch zu einem Mürbeteig verkneten, im Kühlschrank 1-2 Stunden rasten lassen. Danach den Teig dünn ausrollen, Kekse ausstechen (genau gleich viele Boden- wie Deckelteile) und die Kekse bei 180°C goldbraun backen. Nach dem Auskühlen werden die Boden- und die Deckenteile mit Marmelade zusammengesetzt.

Ich wünsche euch gutes Gelingen beim Nachbacken!
Euer Keksjunkie Vicki


P.S.: Das Rezept stammt aus dem Buch "Lass dich verführen 5" von Bettina Ager und wird dort "Liebesbeweis" genannt.

Keine Kommentare:

Kommentar posten