Freitag, 30. November 2018

Schokomousse mit QimiQ

Hallihallo!

Kennt ihr auch die Situation, dass ihr Gäste eingeladen habt, allerdings nicht mehr genug Zeit übrig bleibt, um eine Nachspeise vorzubereiten? Das passiert bei mir öfters, wenn ich zu viel Zeit in die Vor- und Hauptspeise investiere. Nun habe ich allerdings ein einfaches Rezept für ein leckeres Schokomousse gefunden, das sehr schnell zubereitet werden kann.


Zutaten:
250 g QimiQ
100 g Schokolade
4 EL Milch
1 TL Rum
250 g Sahne

Zubereitung:
QimiQ glatt rühren und geschmolzene Schokolade sowie Milch und Rum unterrühren. Abschließend die steif geschlagene Sahne unterheben. Nun wird das Mousse in den Kühlschrank gestellt, damit es dort ziehen und fest werden kann.

Wie ihr seht, ist mir das mit den "Nockerln" leider nicht so ganz gut gelungen. Beim nächsten Mal werde ich das Mousse ganz einfach in einzelne Gläser füllen, damit es beim Servieren noch schöner aussieht.

Genießt diese köstliche Nachspeise! Gutes Gelingen!
Vicki

P.S.: Das Rezept habe ich *hier* gefunden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen