Donnerstag, 5. Juli 2018

Schneewittchenkuchen

Hallo ihr Lieben!

Schön, dass ihr meinem Blog wieder einen Besuch abstattet! :-) Da ich ja der Kuchenjunkie bin, habe ich heute mal wieder ein leckeres Kuchenrezept für euch vorbereitet, das ich euch wärmstens empfehlen möchte!!!



Zutaten:
6 Eier
12 EL Zucker
12 EL Öl
12 EL Mehl
3/4 Pkg. Backpulver
1/4 l Himbeersirup
1 Pkg. Vanillepuddingpulver
250 g Himbeeren
2 Becher Sahne
2 Pkg. Sahnesteif
Butterkekse zum Belegen des Kuchens

Zubereitung:
Die Eier mit dem Zucker und dem Öl schaumig rühren, anschließend das Mehl und das Backpulver unterheben. Den so entstandenen Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen und bei 180 °C ca. 20 Minuten backen.
In der Zwischenzeit den Himbeersirup mit dem Vanillepudding aufkochen, die Himbeeren dazugeben und alles normal aufkochen lassen. Streicht die Himbeercreme danach auf den ausgekühlten Kuchen und stellt den Kuchen beiseite, sodass die Himbeercreme auskühle kann.
Währenddessen die Sahne mit dem Sahnesteif steif schlagen und danach auf die ausgekühlte Himbeercreme streichen.
Belegt abschließend die Sahneschicht mit Butterkeksen und lasst den Kuchen mindestens vier Stunde (besser aber über Nacht) ziehen.

Lasst euch diesen leckeren Kuchen nicht entgehen!!!

Gutes Gelingen wünscht
euer Kuchenjunkie

P.S.: Das Rezept stammt von *hier*!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen