Dienstag, 12. Dezember 2017

Türchen Nr. 12

Guten Morgen an alle!

Hinter dem 12. Türchen meines Blog-Adventskalenders verbirgt sich wieder ein wunderbares Rezept für Weihnachtskekse, genauer für Kokosbusserl. Dafür habe ich schon einige Rezepte ausprobiert und wieder einmal konnte mich heuer Bettina Ager mit ihrem Rezept im Buch "Lass dich verführen 5" überzeugen.



Zutaten:
2 Eiklar
1 Pkg.Vanillezucker
1 EL Honig
100 g Kristallzucker
150 g Kokosette
2 EL Semmelbrösel

Zubereitung:
Heizt das Backrohr auf 180 °C vor. Nun werden die Eiklar mit dem Vanillezucker und dem Honig fest aufgeschlagen, anschließend wird der Zucker nach und nach zugegeben und der Schnee weiter steif geschlagen. Sobald ein schöner Schnee entstanden ist, hebt ihr die Kokosette und die Semmelbrösel vorsichtig unter. Die fertige Masse streicht ihr auf Oblaten oder setzt ohne Oblaten kleine Häufchen auf ein mit Backpapier belegtes Blech und backt die Kokosbusserl 15 Minuten lang.

Ich wünsche euch gutes Gelingen!
Euer Keksjunkie Vicki


1 Kommentar:

BaBaFo hat gesagt…

Liebe Vicki,
ich habe dir noch gar nicht geschrieben wie schön dein Adventskalender in diesem Jahr wieder ist, das will ich hiermit nachholen. Alle Türchen sind mit so viel Liebe gefüllt. Mittlerweile hast du mich auf die Backbücher von B. Ager sehr neugierig gemacht, ich sollte mir auch mal eins kaufen.
Liebe Grüße und noch eine schöne Adventszeit,
Christiane

Kommentar veröffentlichen