Montag, 4. Juli 2016

...endlich geht's mal wieder mit Rezepten weiter!

Guten Morgen!

Für den heutigen und den nächsten Blog-Post habe ich zwei Rezepte mit Mohn für euch ausprobiert!



Heute gibt's erstmal ein Mohn-Parfait für euch!

Zutaten:
250 ml Schlagsahne
2 Eier
50 g Mohn, gemahlen
75 g Zucker
1 Prise Salz
1 Prise Zimt
1/2 TL Rum

Zubereitung:
Die Eier mit dem Zucker, dem Salz und dem Zimt schaumig rühren, die Sahne ganz steif schlagen. Die Eiercreme, den Mohn und den Rum mit der Sahne gut vermischen.
Anschließend eine kleine Kastenform (ich habe eine Terrinenform verwendet) mit Frischhaltefolie auslegen, dabei die Folie ausreichend über den Rand hinausragen lassen.
Die Masse in die Form einfüllen, mit der Folie abdecken und für 3-4 Stunden im Gefrierfach fest werden lassen.
Danach das gefrorene Parfait aus der Form stürzen, die Folie entfernen, das Parfait in Scheiben schneiden und auf vorgekühlten Tellern anrichten. Ich habe das Parfait auf einem warmen Himbeerspiegel angerichtet.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren und gutes Gelingen!
Eure Vicki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen