Mittwoch, 6. Juli 2016

Dessert mit Mohn II

Guten Tag, ihr Lieben!

Wie in meinem letzten Post angekündigt, gibt's heute das zweite Dessert mit Mohn zu sehen - eine herrliche Mohn-Panna-Cotta.



Hier das Rezept, das ich euch wirklich sehr empfehlen kann!

Zutaten für die Panna-Cotta:
30 g Mohn
75 g Zucker
4 Blatt Gelatine
500 ml Sahne

Zubereitung der Panna-Cotta:
Ganzen Mohn solltet ihr vor der Zubereitung dieses Desserts in eurer Küchenmaschine mahlen oder im Mörser zerquetschen. Dann könnt ihr loslegen!

250 ml Sahne mit dem Mohn und dem Zucker zum Kochen bringen, vom Herd nehmen und danach10 Minuten ziehen lassen. Die Gelatine in reichlich Wasser einweichen, gut ausdrücken und in der noch warmen Mohn-Sahne auflösen. Das Ganze ca. 30 Minuten abkühlen lassen.

Die restliche Sahne steif schlagen und die Hälfte davon unter die abgekühlte Mohn-Sahne-Masse rühren. Die übrige Sahne behutsam unterheben. Die fertige Panna-Cotta in 6 Förmchen à 125 ml Inhalt geben und am besten über Nacht, aber mindestens jedoch für 3 Stunden kalt stellen.


Zum Servieren die Förmchen kurz in heißes Wasser tauchen und die Panna Cotta auf Teller stürzen. Mit der Erdbeersauce servieren und mit Minzeblättern garnieren.

Wie unschwer zu erkennen ist, habe ich zu dieser köstlichen Mohn-Panna-Cotta eine Himbeersauce gereicht.

Na dann...viel Spaß beim Ausprobieren!
Eure Vicki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen