Dienstag, 11. August 2015

Sommerliche Nachspeise

Hallo meine Lieben!

Am Wochenende haben uns liebe Freunde besucht, und dafür habe ich diese sommerliche Nachspeise gemacht.

Fruchtiges Cantuccini-Tiramisù


Ihr braucht dafür (ergibt ca. 6 Portionen):
6 Gläser
70 g grob zerhackte Cantuccini
1/2 Pkg. Puddingpulver
2 EL Zucker
1/8 l Milch
1/8 l Schlagobers
4 EL Eierlikör
125 g Mascarpone
150 g Joghurt
30 g Staubzucker
2 Pkg. Sahnesteif


Von den Cantuccini einen kleinen Teil für die Deko am Schluss beiseite legen. Dann könnt ihr die Hälfte der noch übrigen "Brösel" in jedes Glas füllen. Anschließend aus dem Puddingpulver, dem Zucker, der Milch und der Sahne einen Pudding zubereiten und danach den Eierlikör einrühren. Nun könnt ihr den Pudding auf den Cantuccini-Bröseln verteilen und wieder Cantuccini-Brösel darüberstreuen. Im Anschluss daran bereitet ihr aus dem Mascarpone, dem Joghurt, dem Staubzucker und dem Sahnesteif (einfach alles verrühren) die Tiramisù-Creme zu und verteilt diese wieder auf die 6 Gläser. Dann stellt ihr die Desserts für mindestens eine Stunde in den Kühlschrank. Vor dem Servieren garniert ihr die Desserts mit den übrigen Cantuccini-Bröseln und etwas roter Marmelade, roter Grütze oder einem roten Kompott.

Ich wünsche euch viel Spaß bei der Zubereitung dieses herrlich-sommerlichen Desserts!
Lasst es euch schmecken!

Vicki

P.S.: Dieses Rezept habe ich mir nicht selbst ausgedacht, sondern ich fand es in der Zeitschrift "Mahlzeit" von Spar. Ursprünglich stammt das Rezept von Dr. Oetker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen