Donnerstag, 22. Mai 2014

♪♫...die Affen rasen durch den Wald...♪♫♪♫♪♫

Könnt ihr euch noch an dieses Lied erinnern? Wir haben es oft in der Schule gesungen... ♪♫
Und es passt genau zu meinem heutigen Post, denn ich habe zwei "affige" Dinge für euch:
  • eine Affenkarte
 und
  •  eine Affentorte

Zuerst die Karte:
Ist die nicht genial? Der Affe hängt mit seinem Schwänzchen am Baum und sieht euch alle direkt an! Ehrlich gesagt stammt die Idee nur teilweise von mir, denn ich habe auf Google nach einem Punch-Art-Affen gesucht. Da ich aber manche Stanzen nicht hatte, habe ich die fehlenden Teile einfach ersetzt.

Und jetzt noch zur Torte:
Auf das Rezept bin ich ganz zufällig gestoßen. Eigentlich sollte ich mir keine neuen Rezepte aus dem Internet mehr ausdrucken, denn ich habe in Büchern, Mappen und in digitaler Form schon sooooo viele! Mindestens 300! Aber immer wieder trifft man auf neue, tolle Rezepte wie eben dieses hier. Bitte verzeiht das Foto, aber die Schokoglasur war noch nicht zu 100% fest, so ist sie beim Schneiden ein bisschen "runtergerutscht". Aber die Torte, die eigentlich ein Kuchen sein sollte, schmeckt wirklich heeeeeeerrlich! Alle waren begeistert! Ihr müsst das Rezept unbedingt auch ausprobieren! Dafür wünsche ich euch gutes Gelingen!

Liebe Grüße,
euer Kuchenjunkie Vicki

1 Kommentar:

  1. Hallo Vicki!
    Das sind ja affenstarke Projekte! Ganz toll!
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen