Dienstag, 11. März 2014

Ratzeputz...

...kann man diesen Kuchen hier nachmachen. Es ist ein wirklich tolles Rezept von meiner Nachbarin Maria W. bei uns zu Hause in Außervillgraten.





Hier auch noch das Rezept:
3 Eier
250 g Zucker
1 Vanillezucker
1 Becher Sauerrahm
1/2 Becher Öl
100g Nüsse
200g Mehl
1 Backpulver

Zur Verfeinerung habe ich noch Schokoraspeln und Amaretto hinzugefügt. Passend dazu habe ich Mandeln für den Teig verwendet, und als der Teig in meiner Springform war habe ich ihn mit Mandelblättchen bestreut. Ihr müsst den Kuchen bei 175°C etwa 40-50 Minuten backen.

Ich wünsche euch gutes Gelingen! (...aber dieser tolle Kuchen klappt immer!!!)
GLG Vicki

1 Kommentar:

BaBaFo hat gesagt…

Klingt echt lecker und so sieht er auch aus! ;o) Kann mir vorstellen, dass er auch ratzeputz leer ist.
GLG, Christiane

Kommentar veröffentlichen