Dienstag, 25. Februar 2014

Mein erster Award

Hallo liebe LeserInnen!

Karo von Karos Kreativ Kram hat mich für den "Liebster-Award" nominiert. Das ist ein Award, durch den unbekannte und wenig gelesene Blogs noch bekannter gemacht werden sollen. Dabei muss man fünf Fragen beantworten und fünf weitere "kleine" Blogs nominieren.



Hier die Fragen:
1.) Welcher Nachtisch ist sooooo lecker, dass Du ihn gewiss ein Leben lang mögen wirst?
2.) Vervollständige den Satz:
"Ich wünschte ich hätte die Zeit / das Geld / den Mut, Folgendes...... zu tun."
3.) Wenn Dein Haus oder die Wohnung abbrennen würde und ihr hättet alle Person und Haustiere gerettet, welche fünf Herzensdinge würdest Du herausholen, wenn es noch ein einziges Mal gefahrlos möglich wäre, hineinzugehen?
4.) Welche Anekdote aus Deiner Kindheit hörst Du von Deinen Eltern / Verwandten immer wieder am liebsten?
5.) Nenne 5 Deine positive Eigenschaften, die Dich einmalig machen.

Und nun meine Antworten:
1.) Pudding in allen Variationen, Formen und Geschmackssorten...das ist ein echter Klassiker unter den Nachtischen, doch Pudding geht immer! Den gibt's bei uns auch sehr oft, da ihn auch mein Freund Flo sehr gerne isst.
2.) "Ich wünschte ich hätte die Zeit, das Geld und den Mut eine Weltreise zu machen und sie ausgiebig zu genießen, ohne dabei an Verpflichtungen und Aufgaben zu denken. Ich möchte einfach nur alles ausblenden und unsere wunderschöne Erde mit ihren Wundern der Natur genießen und viele Kulturen kennenlernen und aus jeder Kultur, die ich besuche etwas mitnehmen, das mich mein Leben lang begleitet."
3.) Ich würde auf jeden Fall das Kuscheltier aus meiner Kindheit mit dem Namen "Ai" mitnehmen, meine Küchenmaschine, die mir mein Papa einmal zu Weihnachten geschenkt hat, und die (fast) täglich in Verwendung ist, natürlich die Spardose mit dem zusammengesparten Trinkgeld, meine Bastelsachen und schließlich noch meine Geige und meine Bratsche, denn sie bedeuten für mich Entspannung und Ausgleich, den ich immer wieder brauche. (Fünf Dinge sind ziemlich viel, da fällt die Entscheidung gar nicht so schwer!)
4.) Ich liebe es, dass ich zu meinem (vielleicht?!) fünften Geburtstag jeden Bekannten/jede Bekannte, den/die ich auf der Straße getroffen habe, eingeladen habe zur Party zu kommen. Schließlich hatten wir ein Haus voller Kinder und eine Küche voller Erwachsener und ich habe es voll genossen. Meine Eltern haben dann zu mir gesagt: "Wo willst du denn diese ganzen Leute unterbringen?", und meine Antwort darauf war: "Ich miete einfach das Veranstaltungszentrum unserer Gemeinde vom Bürgermeister, das ist doch kein Problem". Ich nehme an ich bin auf diese Idee gekommen, weil Erwachsene das öfters gemacht haben, um ihre runden Geburtstage  mit Verwandten, Freunden und Vereinen dort zu feiern. Die Party war toll, hat allerdings zu Hause stattgefunden.
5.) Ich bin immer fröhlich, ständig dazu bereit anderen zu helfen, eine gute Zuhörerin, eine fleißige Studentin und ein Mensch, der seine gute Laune auch auf andere überträgt. (Da habe ich so ein T-Shirt wo draufsteht "Tiroler Fleckvieh - frohwüchsig, vielseitig, freundlich". Besser könnte ich mich selbst nicht beschreiben)

So, und nun bin ich an der Reihe fünf weitere Blogs zu nominieren:
Mandy von Madebymoonkindle
Nadine von Schnecke's Kreativladen
Christiane von BaBaFo
...und dabei möchte ich es schon belassen! Da ich eigentlich sehr viele "große" Blogs besuche, ist es gar nicht so einfach "kleine" Blogs zu nominieren.

Meine fünf Fragen:
1.) Wie bist du zu Stampin'Up! gekommen?
2.) Was gefällt dir an Stampin'Up! am allerbesten?
3.) Wenn du einen einzigen Wunsch frei hättest, was wäre dein Wunsch?
4.) Wo war dein bis jetzt schönster Urlaub?
5.) Was war das beste Gericht, das du jemals gegessen hast?

So...das war der heutige Blogbeitrag von mir! Danke fürs Nominieren und bitte, liebe Bloggerkolleginnen, macht weiter damit! So ein Award ist doch wirklich etwas ganz Tolles!

LG
eure Vicki

3 Kommentare:

Karos Kreativkram hat gesagt…

Liebe Vicki, danke für Deine tollen Antworten!!!! Wow! Mit 5 schon alleine eine GB organisiert!!! Schade, dass Du nicht um die Ecke wohnst... da könnten wir zusammen eine Party schmeißen... Wir wären sicherlich ein gutes Team! Ich liebe auch volles Haus zu haben :-) Welche Küchenmaschine würdest Du aus dem Feuer retten, würde mich sehr interessieren.... und ist Ai ein Bär? Ach Du Liebe, ich wünsch Dir, dass Du irgendwann genug Geld / Mut / Zeit hast, um Dir Deinen Traum zu erfüllen und die Weltreise zu machen :-))) Bleib weiterhin so fröhlich & freundlich, Du "Tiroler Fleckvieh" ;-)
Allerallerliebste SÜßE Pudding-Grüße Karo

BaBaFo hat gesagt…

Hallo Vicki,
vielen herzlichen Dank für die Nominierung - hab mich sehr gefreut! Ich habe mich entschlossen, den Award nicht weiterzugeben, weil ich nicht weiß an wen und immer die gleichen Leute zu beglücken bringt ja auch nix (...finde ich zumindest). Deine Fragen will ich dir einfach hier beantworten...
zu 1. Ich habe schon vorher einige Jahre gestempelt und bin dann über das Internet auf Stampin' UP gestoßen.
zu 2. Mir gefällt, dass alles farblich schön aufeinander abgestimmt ist.
zu 3. Dann würde ich mir einfach einige neue freie Wünsche wünschen. ;o)
zu 4. Sehr schwierig zu sagen, aber vielleicht unsere Hochzeitsreise nach Kanada - die war wirklich traumhaft!
zu 5. Das kann ich wirklich nicht sagen, denn ich habe schon so viel leckere Sachen gegessen... ich mag es, wenn ich in einem anderen Land bin etwas landestypisches zu essen... außerdem mag ich unwahrscheinlich gerne indisches Essen.
Liebe Vicki, mach weiter so auf deinem Blog! Ich besuche dich gerne hier.
Liebe Grüße, Christiane

Simone Schaller hat gesagt…

Hallo Vicky!
Einen super Blog hast du ;)
Die Antworten sind ganz toll und zu den positiven Eigenschaften kann ich nur zustimmen.
Mach weiter so...
LG Simone

Kommentar veröffentlichen