Dienstag, 17. Juli 2018

Apfelkuchen mit Streuseln

Guten Morgen, ihr Lieben!

Wenn ihr auf der Suche nach einem leckeren Apfelkuchen seid, dann seid ihr hier bei mir heute genau richtig. Ich habe ein tolles Rezept für euch! 


Zutaten:
Für den Teig:
125 g weiche Butter
150 g Zucker
1 Pkg. Vanillezucker
4 Eier
250 g Mehl
1/2 Pkg. Backpulver

Für den Belag:
1,5 kg Äpfel

Für die Streusel:
150 g weiche Butter
200 g Zucker
1 Pkg. Vanillezucker
250 g Mehl

Zubereitung:
Butter, Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen, dann die Eier nach und nach unterrühren. Abschließend wird das mit dem Backpulver vermischte Mehl untergehoben. Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und mit den geschälte, vom Kerngehäuse befreiten und geviertelten Äpfeln, die mit dem Messer 3-4 Mal eingeschnitten wurden, belegen.
Aus Butter, Zucker, Vanillezucker und Mehl den Streuselteig zubereiten und die Streusel gleichmäßig auf den Früchten verteilen.

Der Kuchen wird bei 175 °C Ober- und Unterhitze 45 Minuten gebacken.

Ich wünsche euch gutes Gelingen!
Euer Kuchenjunkie Vicki

P.S.: Das Rezept stammt von *hier*!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen