Samstag, 24. Februar 2018

Weiße-Schoko-Heidelbeer-Muffins

Hallo!

Heute gibt's nach längerer Zeit wieder einmal ein Rezept von mir, und zwar für Weiße-Schoko-Heidelbeer-Muffins. Gefunden habe ich das Rezept *hier*!



Zutaten:
125g QimiQ Saucenbasis
120g Butter
80g weiße Schokolade
1 Pkg. Vanillezucker
3 Eier
200g Zucker
1 Prise Salz
270g Mehl
1/2Pkg. Backpulver
1/2TL Zitronenschale, gerieben
150g Heidelbeeren
Zubereitung:
Den Backofen auf 160 °C Ober- und Unterhitze vorheizen und das Muffinblech mit Muffinförmchen auslegen.
Nun wird die QimiQ Saucenbasis mit der Butter, der weißen Schokolade und dem Vanillezucker über Wasserdampf geschmolzen. Sobald die Masse weich, jedoch nicht zu heiß ist, könnt ihr die Eigelb dazugeben und kräftig sowie zügig unterrühren und bis zum Erkalten weiterführen. Das Eiweiß wird mit Zucker und Salz steif geschlagen, das Mehl mit dem Backpulver und der Zitronenschale vermischt.
Nun hebt ihr die Mehlmischung, den Eischnee und die Heidelbeeren unter die QimiQ-Mischung und verteilt den Teig im Muffinblech.
Die Muffins werden 25-30 Minuten gebacken.

Viel Spaß beim Nachbacken und gutes Gelingen!
Euer Kuchenjunkie Vicki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen