Montag, 1. Januar 2018

Köstliches Dessert für den Beginn des neuen Jahres

Guten Morgen, ihr Lieben!

Na, habt ihr das neue Jahr auch ausgiebig gefeiert? Wir haben mit lieben Freunden einen wunderschönen Nachmittag und Abend verbracht...es wurde viel gespielt, gequatscht, gelacht, gegessen und gefeiert.

Heute werden wir es eher gemütlich angehen lassen und den letzten freien Tag noch ein bisschen genießen.

Falls ihr noch auf der Suche nach einer leckeren Nachspeise fürs heutige Neujahrsmenü seid, hätte ich hier einen Tipp für euch:
Rosmarin-Panna-Cotta mit Himbeersauce

Zutaten:
400ml Sahne
2 El Sahne
1-2 Vanilleschote
1-2 Rosmarinzweige ( je nach Belieben)
3 Blatt Gelatine
250g gefrorene Himbeeren
1 El Puderzucker

Zubereitung:
Die Rosmarinzweige waschen und trocken tupfen. Die Vanillestange längs halbieren, das Vanillemark mit einem Messerrücken auskratzen. In einem Topf die Sahne, den Zucker, die Rosmarinzweige, die Vanilleschoten und das Vanillemark ca. 15 Minuten köcheln lassen. Die Gelatine in kaltem Wasser einige Minuten einweichen und anschließend in der Sahne auflösen, allerdings nicht aufkochen!!
Die Vanille-Rosmarin-Sahne durch ein Sieb gießen und in Förmchen füllen, danach für etwa 4-6 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Für die Himbeersauce die gefrorenen Himbeeren mit dem Puderzucker erhitzen. Im Anschluss durch ein Sieb passieren.

Die Panna Cotta wird mit der noch warmen Himbeersauce serviert.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen und gutes Gelingen!
Euer Dessertjunkie Vicki

P.S.: Das Rezept habe ich *hier* gefunden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen