Donnerstag, 12. Oktober 2017

Marillenkuchen

Hallo ihr Lieben!

Gibt es im Sommer etwas Besseres als Marillenkuchen? Nicht wirklich!! Ich bin einfach nur verrückt danach! :-)


Gerade deshalb werden bei uns jedes Wochenende verschiedene Rezepte ausprobiert und dieses hier möchte ich gerne mit euch teilen:

Zutaten:
1 Becher Joghurt
1 Becher Zucker
2 Becher Mehl
3/4 Becher Öl
4 Eier
1 Pkt. Vanillezucker
1 Pkt. Backpulver
1 1/2 kg Aprikose(n) (Marillen)

Zubereitung:
Wie immer ist die Zubereitung einfach und unkompliziert!
Die Eier trennen, das Eiklar zu steifem Schnee schlagen. Danach die Dotter mit Joghurt, Zucker und Vanillezucker cremig rühren, das Öl langsam einlaufen lassen. Das Mehl mit dem Backpulver vermengen und gemeinsam mit dem Eischnee vorsichtig unter die Dottermasse ziehen.
Nun wird der Kuchen mit entsteinten Marillen (oder auch Zwetschken) belegt und bei 180 °C etwa 25 Minuten gebacken.

Gutes Gelingen und viel Spaß beim Nachbacken!
Kuchenjunkie Vicki

P.S.: Das Rezept habe ich *hier* gefunden!

1 Kommentar:

BaBaFo hat gesagt…

Das sieht sehr lecker aus! Leider muss ich mit dem Nachbacken jetzt erst mal warten, denn nun gibt's die Früchtchen ja nicht mehr.
LG, Christiane

Kommentar veröffentlichen