...und gleich geht's mit einem Sirup weiter, und zwar mit meiner Spezialität aus dem letzten Jahr: Herrlich-erfrischender Eistee-Sirup!
Bitte entschuldigt das unschöne Bild, aber als Beweisfoto müsste es wohl gelten! ;-)
Ja, den Eistee-Sirup habe ich mehrmals in großen Mengen gemacht, um den ganzen Winter damit auszukommen. Das ist mir auch tatsächlich gelungen, denn im Keller lagern derzeit noch ca. 5 Flaschen!
Auch für den Eistee-Sirup habe ich wiederum den Sirupzucker verwendet. Die angegebene Wassermenge habe ich durch eine Mischung aus original türkischem Schwarztee und dem Saft von 5 ausgepressten Zitronen ersetzt. Zu dieser Mischung habe ich das Mark von einer Vanilleschote sowie reichlich Zimt hinzugefügt, damit ein richtig köstlicher und schmackhafter Sirup entsteht, der auch nach dem Verdünnen mit Wasser noch schmeckt. Da müsst ihr beim Nachmachen einfach ein bisschen probieren und ab und zu auch wieder kosten, um sicherzustellen, dass euch der Sirup schmeckt. Ich kann mir sehr gut vorstellen den Schwarztee durch eine andere Teesorte zu ersetzen.
Ich werde ganz bestimmt sehr bald wieder für Nachschub im Keller sorgen, denn der Sirup ist zu unserem neuen Lieblingsgetränk geworden.
Habt einen schönen Tag!
Eure Vicki
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen