Samstag, 25. Februar 2017

Sirup Nummer 3 für 2016 - herrlich-erfrischender Sirup mit Limette, Ingwer und Basilikum

Hallo, meine Lieben!

Ja, ihr lest tatsächlich richtig - das war meine  dritte Sirup-Sorte im Jahr 2016 und erst heute präsentiere ich sie euch. 


Selbstverständlich habe ich auch für diesen Sirup wieder den bereits öfters erwähnten Sirupzucker verwendet. Einen Teil der angegebenen Wassermenge habe ich durch den ausgepressten Saft von 5 Limetten ersetzt, ansonsten bin ich nach dem auf der Packung angegebenen Rezept vom Holunderblütensirup vorgegangen, nur dass ich anstelle der Holunderblüten reichlich Basilikum und Ingwer verwendet habe.

Probiert es nächsten Sommer unbedingt aus, denn der Sirup ist wunderbar erfrischend!
Eure Vicki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen