Freitag, 2. Dezember 2016

Türchen Nr. 2

Guten Morgen, ihr Lieben!

Schön, dass ihr auch heute wieder hier bei mir vorbeischaut, um gemeinsam mit mir das zweite Türchen meines Blog-Adventskalenders zu öffnen.

TÜRCHEN NR. 2 - BASILIKUM-ZUCKER-WHOOPIES

Zutaten:
Basilikum-Zucker:
2 EL Basilikumblätter
60 g Zucker

Sandmasse:
100 glattes Mehl
1 KL Backpulver
1 Ei
50 ml Sahne
50 ml Olivenöl
25 g geriebene Pinienkerne
20 g ganze Pinienkerne
40 g vom Basilikum-Zucker

Füllung:
80 g flüssige Zartbitter-Kuvertüre
1/2 KL Olivenöl
2 EL flüssige sahne

Zum Bestreuen:
20 g Pinienkerne
übriger Basilikum-Zucker

Zubereitung:
Für den Basilikum-Zucker die Basilikumblätter mit dem Zucker vermengen und mit einem Messer fein hacken.

Für die Sandmasse das Mehl mit dem Backpulver vermischen, die übrigen Zutaten der Reihe nach hinzufügen und mit einem Mixer zu einem glatten Teig verarbeiten.

Von der Sandmasse mit genügend Abstand 32 gleich große Häufchen auf das erste mit Backpapier ausgelegte Backblech geben und die Pinienkerne und den übrigen Basilikum-Zucker auf die Häufchen streuen.
Bei 180° C Ober- und Unterhitze ca. 8 Minuten backen.
Denselben Vorgang mit einem zweiten Backblech wiederholen.

Für die Füllung die Zutaten miteinander verrühren, anschließend die erkalteten Whoopies mit der Füllung bestreichen und immer zwei Whoopies zusammensetzen.

Viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachbacken!
Eure Vicki


P.S.: Natürlich habe ich mir auch dieses Rezept nicht selbst ausgedacht, sondern es stammt von *hier*!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen