Montag, 29. August 2016

Sirup Nummer 2 für 2016 - klassischer Holunderblütensirup

hGuten Morgen, meine Lieben!

Heute möchte ich euch gerne den zweiten Sirup, den ich dieses Jahr gemacht habe, zeigen: Holunderblütensirup.



Auch dafür habe ich wieder den Sirupzucker verwendet. Doch zuerst habe ich mich mit meinem Freund Flo auch einen Spaziergang rund um unseren Wohnblock gemacht, um Holunderblüten zu sammeln. Ich selbst bin nämlich leider etwas zu klein, um auch die Blüten, die höher oben wachsen, zu erreichen. 

Zusätzlich zu den Holunderblüten habe ich auch noch etwas Minze sowie Zitronensaft in den Sirup hineingegeben, um den Geschmack zu verfeinern.
Wie bereits erwähnt, ist die Zubereitung mit dem von mir verwendeten Sirupzucker überaus einfach. Ich kann diese Zubereitungsart wirklich nur allen empfehlen!

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!
Eure Vicky

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen