Dienstag, 16. August 2016

Leckere und einfache Nusskipferl

Guten Morgen an alle!

Heute gibt's hier bei mir wieder einmal ein leckeres Rezept, das noch dazu besonders einfach ist! Aus diesem Rezept werden köstliche Nusskipferl hergestellt!


Zutaten:
Für den Teig:
200 g Butter
200 g Doppelrahmfrischkäse
300 g Mehl
1 Prise Salz

Für die Nuss-Zucker-Mischung:100 g Zucker, braun
100 g Zucker, weiß
100 g Haselnüsse, gemahlen
Verknetet alle Zutaten für den Teig rasch miteinander und lasst den Teig am besten über Nacht im Kühlschrank rasten.
Vermengt dann die gemahlenen Haselnüsse mit dem Zucker (ich gebe immer noch ein bisschen Zimt und Vanillezucker dazu), Teilt den Teig in 4 gleich große Teile und verwendet die Nuss-Zucker-Mischung anstelle von Mehl zum Ausrollen des Teigs. So wird die Mischung beim Einrollen automatisch in den Teig "hineingedrückt". 
Teilt den unter mehrmaligem Wenden schön ausgerollten Teig in 16 Tortenstücke und rollt die dadurch entstandenen Dreiecke von außen nach innen auf. Legt die fertigen Kipferl auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech und backt sie bei 170° C etwa 12-16 Minuten.


Ich wünsche euch gutes Gelingen und viel Spaß beim Ausprobieren!
Eure Vicki


P.S.: Das Rezept habe ich *hier* gefunden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen