Dienstag, 16. Februar 2016

Ganz spezielles Dessert

Guten Morgen, ihr Lieben!

Heute habe ich ein Rezept für ein ganz spezielles Dessert für euch - allerdings leider ohne Bild, weil ich vergessen habe, ein Foto vom Dessert zu machen: Bananenknöderln auf Mangopüree


Zutaten für die Knödelmasse:
3 klein geschnittene Bananen
Saft von 1 Zitrone
etwas Rum
70 g gesiebter Staubzucker
250 g Speisetopfen
15 Stk. zerbröselter Zwieback

Zum Wälzen:
etwas fein zerbröselter Zwieback

Mangopüree:
1 geschälte, entkernte Mango
1 EL Honig (* 1 KL flüssiger Süßstoff)
1/8 l Wasser

Zubereitung:

Knödelmasse:
Für die Masse die Zutaten der Reihe nach in eine Rührschüssel geben und mit dem Handmixer (Knethaken) zu einer kompakten Masse verkneten. Die Masse ca. 1/2 Std. kalt stellen.

Zum Wälzen:
Aus der Masse 30 Knödel formen und in Zwiebackbrösel wälzen. Jeweils drei Knödel auf einen Teller geben und etwas aneinander drücken.
Mangopüree:
Für die Soße das Mangofruchtfleisch klein schneiden, mit Honig und Wasser pürieren und um die Knöderln anrichten.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachkochen und gutes Gelingen!

Eure Vicki

P.S.: Das Rezept stammt von *hier*!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen