Samstag, 19. Dezember 2015

Türchen Nr. 19

Guten Morgen, meine Lieben!

Heute möchte ich euch etwas besonders Leckeres präsentieren - einen Engelchen-Likör. Er schmeckt wirklich wunderbar. Doch am besten probiert ihr ihn selbst aus, die Zubereitung ist sehr einfach!



Zutaten:
150g weiße Schokolade
80g Zucker
1 Ei
500ml Sahne
300ml Amaretto

Zubereitung:
Die weiße Schokolade klein hacken und im Wasserbad schmelzen. Die Schokolade mit dem Zucker, dem Ei und der Hälfte der Sahne in einem großen Topf erhitzen. Dabei immer gut umrühren, dass alles schön glatt wird (gegebenenfalls auch mal mit dem Mixer auf niedrigster Stufe rühren).

Den Amaretto hinzufügen und ca. 7 Minuten bei mittlerer Hitze ziehen lassen. Den Rest der Sahne hinzugeben und alles gut vermischen. Den Likör noch heiß in eine Flasche abfüllen und am besten im Kühlschrank aufbewahren.

Ich wünsche euch gutes Gelingen und viel Spaß beim Genießen dieser weihnachtlichen Köstlichkeit!
Eure Vicki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen