Mittwoch, 16. Dezember 2015

Türchen Nr. 16


Guten Morgen, meine Lieben!

Es freut mich sehr, dass ihr auch heute wieder hier bei mir vorbeischaut. Heute habe ich eine Idee für ein selbstgemachtes Weihnachtsgeschenk für euch: Kräutersalz mit eine passenden Geschenkverpackung.




Eigentlich ist es gar nicht schwierig Kräutersalz selbst herzustellen. Allerdings müsst ihr den ganzen Sommer lang eure Kräuter gut hegen und pflegen, denn man benötigt ganz schön viele Kräuter, um eine große Menge an Kräutersalz herzustellen. 

Das Verhältnis zwischen Salz und Kräutern ist folgendes: 80g Salz werden mit 20g gemischten getrockneten Kräutern vermischt und in der Küchenmaschine zerkleinert. Ich habe für mein Kräutersalz Rosmarin, Oregano, Liebstöckel, Basilikum und Zitronenthymian verwendet. Ob es in Speisen gut schmeckt kann ich euch leider nicht verraten, denn das Kräutersalz wird zu Weihnachten verschenkt. Der Geruch ist jedenfalls herrlich!

Viel Spaß beim Nachmachen und Verschenken!
Eure Vicki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen