Sonntag, 5. Juli 2015

Gruß aus meiner Küche

Hallo an alle!

Ich bin mir sicher, dass auch ihr euch über das wunderschöne Wetter freut und bei diesen hochsommerlichen Temperaturen das ein oder andere Eis genießt. Ich habe letzten Sonntag, als unsere Freunde Jakob und Steffi zu Besuch waren, ein ganz besonderes Eis gemacht: Frozen Bananas.

Das Rezept dafür habe ich hier gefunden. Die Zubereitung ist gar nicht schwierig! Jedoch würde ich allen empfehlen, unbedingt kleine Stäbchen in die Bananen zu stecken, damit die Frozen Bananas wie ein richtiges Eis am Stiel gegessen werden können. Ich hatte leider keine Stäbchen mehr zu Hause, und so wurde mit Kuchengabel und Kaffeelöffel gegen die steinharten Bananen angekämpft! ;-)

Am Besten halbiert oder viertelt ihr die Bananen (je nach Größe), steckt ein Stäbchen in jedes Bananenstück und gebt sie über Nacht in eure Tiefkühltruhe. Wenn die Bananenstücke richtig durchgefroren sind, dann könnt ihr sie in flüssiger Schokolade wenden, diese etwas hart werden lassen, und anschließend mit weißer Schokolade und Haselnusskrokant bzw. Pistazienstückchen garnieren. Anschließend geht's bis zum Servieren wieder ab in die Tiefkühltruhe.
Damit ihr nicht auch mit den Frozen Bananas kämpfen müsst, um sie genießen zu können, gebe ich euch den Tipp eure Bananen schon etwa 30 Minuten vor dem Genießen aus der Tiefkühltruhe zu nehmen. So können sie ein bisschen antauen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Genießen dieser herrlichen Sommertage und der köstlichen Frozen Bananas!

Euer Kuchenjunkie Vicki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen