Montag, 1. Juni 2015

...heute mal ohne Bild!

Hallo, ihr Lieben!

Heute möchte ich euch wieder ein Muffins-Rezept vorstellen. Diesmal gibt's leider kein Bild dazu, weil ich ganz darauf vergessen habe!! Trotzdem ist das Rezept sehr empfehlenswert!

Mocca-Sahne-Muffins

Zutaten:
100 g Frischkäse
2 TL Kaffeepulver
2 EL Puderzucker
70 g Schokoraspeln

135 ml starker Kaffee
240 g Mehl
2 EL Kakaopulver
2 TL Backpulver
1/2 TL Natron
1 Ei
100 g Zucker
80 ml Öl
100 ml Buttermilch

Zubereitung:

Backrohr auf 180°C vorheizen, die Vertiefungen der Muffinform mit Papierförmchen auslegen oder einfetten.

Dann für die Füllung den Frischkäse mit Kaffeepulver, Puderzucker und Schokoraspeln verrühren und beiseite stellen.

Anschließend aus den restlichen Zutaten einen Teig bereiten und jede Vertiefung zur Hälfte mit dem Teig füllen. Die Frischkäse-Mischung darauf geben und den restlichen Teig verteilen.

Die Muffins etwa 20 bis 25 Minuten backen und gut auskühlen lassen.

Anschließend habe ich ein bisschen weiße Schokolade geschmolzen und mit einem Pinsel auf die Muffins gestrichen. So bekommt der dunkle Teig eine weiße Oberfläche und ein schöner Kontrast entsteht. Wer will, kann natürlich auf die Glasur noch eine Kaffeebohne aus Schokolade geben.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen und gutes Gelingen!

Eure Vicki

P.S.: Das Rezept habe ich hier gefunden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen