Mittwoch, 1. Oktober 2014

Muffins als Dankeschön

Hallo an alle!

Heute möchte ich mich wieder einmal bei euch dafür bedanken, dass ihr mich auf meinem Blog immer so zahlreich besucht! Ich freue mich wirklich sehr darüber!

Als Dankeschön gibt's heute ein Rezept für Muffins für euch.


Und zwar stammt auch dieses Rezept wieder von unserer Freundin Steffi.

Weiße Schoko-Beeren-Muffins

Zutaten:
80 g Butter
200 g Mehl
2 gehäufte TL Backpulver
100 g weiße (Crispy-) Schokolade
200 g gemischte Beeren (frisch oder tiefgekühlt)
2 Eier
200 g Crème fraîche, Schmand oder Sauerrahm
100g Zucker

Zubereitung:
Zuerst müsst ihr den Backofen auf 180°C vorheizen und in jede Vertiefung des Muffinblechs ein Papierförmchen setzen.

Dann müsst ihr die Butter schmelzen, das Mehl mit dem Backpulver vermischen, die Schokolade grob hacken und die Beeren verlesen.

Die Eier rührt ihr mit Crème fraîche, Schmand oder Sauerrahm zusammen. Anschließend hebt ihr die Mehlmischung, die Schokolade und die Beeren unter die Eiermasse und füllt den Teig in die Förmchen.

Die Muffins müssen 20 bis 25 Minuten gebacken werden.

Ich wünsche euch gutes Gelingen und viel Spaß beim Naschen dieser herrlichen Muffins!
Euer Kuchenjunkie Vicki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen