Mittwoch, 3. September 2014

Die Cupcakes...

Guten Mogen an alle!

Das waren meine ersten Cupcakes überhaupt. Und hier seht ihr das Ergebnis:


Ich habe folgendes Rezept verwendet:

Teig:
125g Mehl
1 Teelöffel Backpulver
125g Zucker
125g Butter
2 Eier
2 Esslöffel Milch
1 Prise Salz

Backen müsst ihr den Teig bei 185°C für etwa 15 Minuten.

Frosting:
100g Butter
110g Frischkäse
100g Staubzucker

Die Butter weichrühren, den Staubzucker hinzufügen und weiterrühren. Dann noch den Frischkäse unterrühren. Ich habe zum Schluss noch grüne Lebensmittelfarbe hinzugefügt, damit die Blumen besser wirken. Wenn alle Zutaten zu einer Creme verrührt sind, dann gebt ihr diese in einen Dressiersack und spritzt sie auf die gebackenen Cupcakes. Verziert habe ich diese dann mit Streudekor in neongrün und Blüten aus Esspapier.
Meinen Arbeitskollegen haben die Cupcakes gut gefallen und auch geschmeckt.

Euch wünsch' ich gutes Gelingen beim Nachbacken!
Alles Liebe,
eure Vicki

Kommentare:

  1. Hallo Vicki,
    deine Cupcakes sind ja ganz toll geworden. Ich kann kaum glauben, dass das deine ersten sind! Hast du Lust mit mir die Adresse auszutauschen: Wenn du magst, dann schreib mir an: babafo@web.de ..... ich würde dir nämlich gerne eine Weihnachtskarte schicken. ;o)
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen ja sehr lecker aus!!! Yummy :-)) Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen