Dienstag, 10. September 2013

Kuhflecken-Pudding-Kuchen

Guten Morgen!
Heute gibts mal wieder einen Kuchen, denn ich musste mich am Sonntag einfach "austoben".
Das ist ein Kuchen, den ich zufällig auf der Rückseite eines Sudokus aus der Zeitung entdeckt habe.
Hier das Rezept:
500ml Milch
1 Schokopuddingpulver
3 EL Zucker
Daraus einen Pudding bereiten und auskühlen lassen.
Für den Teig:
200g Butter
200g Zucker
1 Vanillezucker
4 Eier
300g Mehl
3TL Backpulver
6EL Sahne
Daraus einen Rührteig bereiten, aufs Kuchenblech streichen, mit einem Löffel Mulden in den Teig drücken, Pudding darin einfüllen und bei 175°C etwa 25 Minuten backen.
P. S.: Ich hatte diesmal keinen Schokopudding zu Hause, da habe ich das Rezept einfach umgedreht und einen dunklen Teig mit Vanillepudding gemacht. Schmeckt auch lecker!
LG Vicky

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen