Freitag, 26. April 2019

Mein Osterwochende

Guten Morgen, meine Lieben!

Wie euch sicher aufgefallen ist, habe ich übers Osterwochenende eine kleine Blog-Pause gemacht. Dennoch möchte ich euch meine Osterbastelei und meine Osterbäckerei nicht vorenthalten und präsentiere beides heute.

Für ein paar liebe Menschen gab's kleine Osterhäschen in der Zierschachtel, die ich mit lauter Papierteilen verziert habe, die aus alten Handstanzen entstanden sind.




Und natürlich durften auch heuer Osterhase und Osterlamm aus dem Backofen nicht fehlen! Heuer habe ich ein Rezept für Sandmasse von Dr. Oetker verwendet.


Hier die Zutaten:
125 g weiche Butter
125 g Zucker
1 Pkg. Vanillezucker
1 Prise Salz
3 Eier
150 g glattes Mehl
70 g Speisestärke
2 KL Backpulver

Zubereitung:
Aus den Zutaten einen Rührteig bereiten, den Teig in die befettete und bemehlte Hasen- und Lammform füllen (ich konnte die Masse auf zwei Formen aufteilen, je nach Größe eurer Form müsst ihr allerdings eventuell die Masse verdoppeln) und bei 150 °C Heißluft oder 170 °C Ober- und Unterhitze etwa 30-35 Minuten backen.

Alles Liebe und einen guten Start ins Wochenende,
eure Vicki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen