Samstag, 31. März 2018

Osterspecial #6

Guten Morgen, meine Lieben!

Heute habe ich euch ein kleines Osternestchen für euch vorbereitet, das wir auch beim letzten Workshop bei *Manuela* gebastelt haben.


Ich war mir nach dem Workshop eigentlich recht sicher, dass ich es schaffe die Anleitung in Worte zu fassen, damit ihr das Osternest für den morgigen Ostersonntag noch nachbasteln könnt (denn es ist wirklich seeeeehr einfach, ihr braucht nicht mal unbedingt einen Kleber), aber nun bin ich mir da nicht mehr ganz so sicher.

Was ihr auf jeden Fall benötigt sind drei quadratische Papierstücke in derselben Größe (je größer das Papier, desto größer am Ende auch das Osternest). Diese Papierstücke werden nun einmal diagonal gefaltet, sodass ein Dreieck entsteht. Nun legt ihr das Dreieck so vor euch hin, dass die Spitze zu euch zeigt, und die lange, gerade Seite von euch weggedreht ist. Die Ecken der langen, geraden Seite werden jetzt in Richtung der Spitze, die zu euch zeigt, gefaltet, sodass ihr nach dem Falten wieder ein Quadrat vor euch liegen habt. Klappt die gefalteten Ecken wieder zurück und faltet nun die Spitze, die zu euch gerichtet ist, nach oben zur lange, geraden Seite. Das macht ihr mit allen drei Papierstücke und sobald ihr fertig seid, legt ihr die gefalteten Dreiecke vor euch hin. Nun werden die Ecken der langen, geraden Seite ineinander gesteckt und schon ist euer Osternest fertig. Wer will, kann selbstverständlich den Boden zusammenkleben, damit er besser hält. Dies ist insbesondere bei großen Osternestchen notwendig.

Ich wünsche euch einen schönen Karsamstag und sende euch liebe Grüße!
Eure Vicki


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen