Mittwoch, 31. Januar 2018

Tiramisù

Guten Morgen liebe Blogbesucher!

Nach den ganzen Basteleien der letzten Tage möchte ich euch heute gerne mal wieder ein Rezept präsentieren...und zwar von leckerem Tiramisù.
 
 

Zutaten:
500 g Mascarpone
100 g Puderzucker
100 g Löffelbiskuits
4 Eigelb
2 Eiweiß
3 Tassen Kaffee, abgekühlt
2 EL Amaretto
Kakaopulver zum Bestreuen 

Zubereitung:
Das Eigelb mit dem Puderzucker weiß und schaumig schlagen, anschließend den Amaretto unterrühren. Danach wird die Mascarpone vorsichtig untergehoben. Schlagt nun das Eiweiß zu steifem Schnee und hebt es ebenfalls unter.
Den Kafee gebt ihr am besten in ein weites, flaches Gefäß, in dem ihr die Löffelbiskuits leicht in den Kaffee tunken könnt.

Nun gebt ihr zuerst eine Lage Creme in die für das Tiramisù vorbereitete Form, tunkt nacheinander ein paar Löffelbiskuits in den Kaffee und legt diese Löffelbiskuits auf die Creme. Darauf folgt wieder eine Schicht Creme und eine Schicht Löffelbiskuits. Setzt das so lange fort bis die Creme aufgebraucht ist und achtet dabei darauf, dass ihr mit einer Schicht Creme abschließt.

Vor dem Servieren wird das Tiramisù für ein paar Stunden gekühlt und dann noch mit Kakao bestreut.

Gutes Gelingen beim Nachmachen und genießt dieses Stück Italien!
Eure Vicki



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen