Freitag, 30. Mai 2014

Noch ein Kuchen...

aus dem tollen, neuen Backbuch von Bettina Ager, das sich "Lass dich verführen 4" nennt.

Wie ihr alle schon wisst, bin ich ein begeisterter Fan von Bettina Ager. Heute zeige ich euch ihre Caruso-Schnitten. Sie schmecken wirklich sehr, sehr lecker! ☺

Der Boden ist eine Mohn-Joghurt-Masse, und die Creme setzt sich aus Sahne und Preiselbeermarmelade zusammen! Eine tolle Kombination!
Das Buch müsst ihr euch wirklich unbedingt zulegen, denn darin sind wirklich viele tolle Rezepte gesammelt!

Alles Liebe,
euer Kuchenjunkie Vicki

Mittwoch, 28. Mai 2014

Grüße aus Balkonien

...möchte ich euch heute überbringen! Denn unser Balkon hat sich in den letzten Wochen zu einem wunderschönen Pflanzenparadies entwickelt!☻ Ich freue mich darüber, dass meine Pflanzen nicht nur schön blühen, sondern auch ertragreich sind. Doch überzeugt euch selbst davon!




Das sieht doch schon vielversprechend aus, oder? Mit den Zucchinis werde ich dann, wenn sie etwas größer geworden sind, diese tolle Zucchini-Frischkäse-Torte hier (*klick*) backen. Ich freue mich schon darauf! ☺

Ich schick' euch ganz liebe Grüße und wünsch' euch einen schönen Tag!

LG, eure Vicki

Montag, 26. Mai 2014

Zur Hochzeit

Hallo!

Heute zeige ich euch die Karte, die ich für meinen Freund gebastelt habe. Neeeeein! Er hat nicht eine andere Frau geheiratet!
Sondern er hat sie an eine Arbeitskollegin verschenkt, denn sie heiratet am 31. Mai. Ich wollte eine Karte, die ganz besonders aussieht, und dabei ist diese hier entstanden:






Die hereinpurzelnden Herzen haben mir so gut gefallen, denn auch in einer Ehe geht nicht immer alles geradeaus, sondern manchmal geht es auch drunter und drüber, so wie hier die Herzen über die Karte purzeln. Genau deshalb habe ich auch den Stempel mit der schönsten Liebesgeschichte verwendet, denn auch eine Geschichte besteht aus heiteren Ereignissen und aus Hürden, die überwunden werden müssen. Die vier Herzen, die hier auf dem Bild weiß erscheinen, stehen für die ganz besonders schönen Momente des jungen Ehepaares, deshalb sind sie mit einem Goldherz geschmückt. Das Goldherz habe ich mit meiner Herzstanze aus dem Designerpergament ausgestanzt und dann habe ich ein Herz aus rotem Karton mit einem aus Designerpergament zusammengenäht, um das doppelte Herz dann auch auf die Karte zu kleben.

Vielleicht sieht die Karte auf den ersten Blick wie ein kunterbuntes Allerlei ohne System aus?! Nun aber, da ihr meine Gedanken, die hinter dieser Karte stecken, kennt, denkt ihr bestimmt anders darüber.

Ich wünsch' euch alles, alles Liebe und einen schönen Montag!
LG eure Vicki

Samstag, 24. Mai 2014

Rhabarber-Muffins

Hallo ihr Lieben!

Seht mal, welch tolle Muffinsformen ich von meiner Schwester bekommen habe:
Sind die nicht toll? Und natürlich mussten sie auch sofort getestet werden!☻
Dafür hab' ich das Rezept von den Rhabarber-Muffins von unserer lieben Stampin'Up!-Demonstratorin Julia verwendet, die uns bei Workshops auch kulinarisch immer verwöhnt! Deshalb freuen wir uns nicht nur auf die Basteleien, sondern auch auf die Jause, die Julia für uns vorbereitet! ☺

Rhaberber-Muffins:
200g Rhabarber (geputzt und in kleine Stücke geschnitten)
275g Mehl
3 TL Backpulver
150g
1 Ei
100ml Milch
150g Joghurt
80ml Öl

Dieser Teig ist ein einfacher all-in-Teig, also könnt ihr die trockenen Zutaten in einer Rührschüssel mischen und einfach das Ei, die Milch, das Joghurt und das Öl unterrühren und am Schluss den Rhabarber unterheben. Die Muffins müsst ihr dann bei 175°C für ca. 20-25 Minuten backen.
Anschließend nehmt ihr die Muffins aus dem Ofen, lasst sie auskühlen und bestreut sie mit dem Zimtzucker, den ihr aus zwei Esslöfeln Zucker und einem Esslöffel Zimt herstellt.

Hier mein Ergebnis:


Mmmmmhhh...wirklich lecker! Vielen Dank, liebe Julia, dass du mir dein Rezept gegeben hast! ☺

Die Muffins sind echt herrlich, ihr müsst sie unbedingt nachmachen! Dafür wünsch' ich euch gutes Gelingen!

LG, euer Kuchenjunkie Vicki


Donnerstag, 22. Mai 2014

♪♫...die Affen rasen durch den Wald...♪♫♪♫♪♫

Könnt ihr euch noch an dieses Lied erinnern? Wir haben es oft in der Schule gesungen... ♪♫
Und es passt genau zu meinem heutigen Post, denn ich habe zwei "affige" Dinge für euch:
  • eine Affenkarte
 und
  •  eine Affentorte

Zuerst die Karte:
Ist die nicht genial? Der Affe hängt mit seinem Schwänzchen am Baum und sieht euch alle direkt an! Ehrlich gesagt stammt die Idee nur teilweise von mir, denn ich habe auf Google nach einem Punch-Art-Affen gesucht. Da ich aber manche Stanzen nicht hatte, habe ich die fehlenden Teile einfach ersetzt.

Und jetzt noch zur Torte:
Auf das Rezept bin ich ganz zufällig gestoßen. Eigentlich sollte ich mir keine neuen Rezepte aus dem Internet mehr ausdrucken, denn ich habe in Büchern, Mappen und in digitaler Form schon sooooo viele! Mindestens 300! Aber immer wieder trifft man auf neue, tolle Rezepte wie eben dieses hier. Bitte verzeiht das Foto, aber die Schokoglasur war noch nicht zu 100% fest, so ist sie beim Schneiden ein bisschen "runtergerutscht". Aber die Torte, die eigentlich ein Kuchen sein sollte, schmeckt wirklich heeeeeeerrlich! Alle waren begeistert! Ihr müsst das Rezept unbedingt auch ausprobieren! Dafür wünsche ich euch gutes Gelingen!

Liebe Grüße,
euer Kuchenjunkie Vicki

Dienstag, 20. Mai 2014

Muttertag Teil 5

Guten Morgen, ihr Lieben!

Heute gibt's Teil 5 der Muttertags-Serie, der zugleich auch der letzte Teil ist! Dann lass' ich euch auch mit Muttertag wieder in Ruhe und es gibt mal wieder was Kulinarisches zu sehen!
Für meine "Leihmama Rosa" hab' ich noch eine Verpackung gestaltet und mit Mini-Ritter-Sport befüllt.Die tolle Anleitung hab' ich bei Claudi gefunden, und diese Sechseck-Box ist mit der Etikett-Stanze gemacht. 



Alles Liebe,
euer Kuchenjunkie Vicki

Sonntag, 18. Mai 2014

Muttertag Teil 4

Hallo!

Heute gibt's Teil 4 meiner Muttertags-Serie mit einer großen PLANÄNDERUNG!!! Denn das Geschenks-Set aus Gießkanne und Blumentopf-Karte ging -  wie ihr schon gelesen habt - dann nicht an unsere Oma, sondern an die Tagesmutter meiner Nichte Valentina. Meine Schwester hat mich spontan nach einem kleinen Muttertagsgeschenk gefragt, und auch für eine Tagesmutter ist die liebevoll handgemachte Kombination gewiss passend.
So habe ich mich (voller Freude) noch einmal an meinen Schreibtisch gesetzt und für unsere Oma ein neues Geschenks-Set gebastelt. Hier ist das Ergebnis:

 

Ich denke, dass sich Oma auch über diese "Variante" des Geschenks-Sets gefreut hat! Außerdem passen hier die Farben noch etwas exakter zusammen. Und die Hortensie hat optimal in den Utensilo reingepasst!

Nun wünsch' ich euch einen ganz schönen Tag!
Vicki

Freitag, 16. Mai 2014

Muttertag Teil 3

Hallo an alle!

Für unsere Oma habe ich - passend zu der Blumenkarte und der Gießkanne - noch einen Utensilo genäht, der mit Blumen befüllt wurde. Wieder besteht der Utensilo aus einem Wachstuch innen und einem "gewöhnlichen" Baumwollstoff außen. Doch sehr "gewöhnlich" ist dieser Stoff nicht, denn er hat ein wunderschönes Muster in ganz bunten Farben. Ich bin total begeistert vom Ergebnis und hoffe, dass auch unsere Oma sich über all die liebevoll selbstgemachten Geschenke gefreut hat!


Uuuups...beim ersten Foto ist der Rand vom Umbiegen total schief. Das ist mir auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen, denn ich habe immer nur den wunderschönen Stoff betrachtet. Naja...jetzt habe ich alles wieder "geradegebogen" (im wahrsten Sinne des Wortes).

Ich wünsch' euch allen einen ganz schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende!

Ganz liebe Grüße,
eure Vicki

Mittwoch, 14. Mai 2014

Muttertag Teil 2

Guten Morgen!

Heute möchte ich euch noch zeigen, was ich unserer Oma zum Muttertag gebastelt habe.
Diesmal ist es etwas gaaaanz Besonderes! Hoffentlich hat sich Oma auch darüber gefreut!





Ich finde, dass das Geschenk wirklich besonders ist. Jedes einzelne Detail wurde mit großer Liebe gemacht. Die Gießkanne hab' ich übrigens mit Schokolade gefüllt! :-)
Ihr wundert euch warum das Wort OMA immer durchgestrichen ist??? Ja, weil dieses Geschenksset nicht an meine Oma, sondern an die Tagesmutter meiner Nichte Valentina verschenkt wurde! Das Geschenksset für Oma zeig' ich euch ein andermal!

Nun wünsch' ich euch einen schönen Tag!
Bis bald wieder und vielen Dank für euer Interesse an meinen Bastelarbeiten!
LG Vicki

P.S.: Die Anleitung für die Gießkanne stammt von hier, die Anleitung für die Blumentopf-Grußkarte von hier.

Montag, 12. Mai 2014

Muttertag Teil 1

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch die Muttertagskarte für unsere Mama zeigen. Ich bin froh, dass ich dieses tolle Stempelset von Stampin' Up! gleich gekauft habe, denn die Karte ist wirklich passend für unsere Mama! Diese Naturfarben und der dennoch "farbige Touch" mit dem Olivgrün passen untereinander perfekt zusammen und sind auch Farben, die unserer Mama gewiss gut gefallen.

Natürlich hat unsere Mama nicht nur diese Karte als Geschenk bekommen, sondern auch noch ein richtiges "Muttertagsgeschenk". Außerdem habe ich bei mir zu Hause für die ganze Familie gekocht, so konnten sich unsere beiden Mütter, also unsere Mama und meine Schwester, zumindest mal für einen Tag erholen!

Ich wünsch' euch einen schönen Tag!
Glg
Vicki

Samstag, 10. Mai 2014

Einen "gestohlenen" Beitrag...

...findet ihr heute auf meinem Blog, denn die Karte, die ich euch heute zeige stammt nicht von mir.
Meine Freundin Simone war am 1. Mai zum Basteln bei mir und hat dann diese Karte für die Tante von ihrem Freund Thomas gewerkelt, denn diese Tante hat ihr ein Fahrrad geschenkt. Welches Stempelset könnte dafür geeigneter sein?

Auch die Fransenschere ist hier optimal zum Einsatz gekommen, und ich finde, dass Simones Karte absolut gelungen ist! Was denkt ihr darüber?

Alles Liebe,
eure Vicki


P.S.: Allen Müttern unter meinen Blogleserinnen wünsche ich morgen einen gaaaaanz schönen Muttertag im Kreise ihrer Familien!

Donnerstag, 8. Mai 2014

Etwas Praktisches

...ist dieser Schlüsselanhänger, den ich selbst genäht habe.

Dieser Schlüsselanhänger ist gleichzeitig auch ein Einkaufswagen-Chip-Täschchen. Die Anleitung dafür habe ich hier gefunden. Das ist wirklich ein praktischer Gegenstand, der auch ein tolles kleines Geschenk bzw. Mitbringsel abgibt.







Das müsst ihr unbedingt mal nachmachen! Vielleicht bekommt ihr die Ecken ja etwas schöner hin als ich?!

Glg
Vicki

Dienstag, 6. Mai 2014

Dankeschön

Hallo!

Heute zeige ich euch den Schokolift, den ich unserer Nachbarin Anna als Dankeschön zu ihrer zweiten Kartenbestellung schenken werde. Ich liebe diese Farbkombination aus Aquamarin und Gold. Diese zwei Farben passen einfach wunderbar zusammen.






Ich hoffe, dass sich auch Anna darüber freuen wird!
Euch allen wünsch' ich einen ganz schönen Tag!
LG,
eure Vicki

Sonntag, 4. Mai 2014

zehn Grußkarten

...möchte ich heute zeigen, denn ich habe noch einen Auftrag bekommen, worüber ich mich sehr freue! :-)

Die Karten sollten möglichst neutral sein, und hier ist das Ergebnis:










Das ist gar nicht so einfach zehn verschiedene Designs zu kreieren, finde ich. Deshalb sind eben einige aufwendiger und einige einfacher gehalten. Ich hoffe, dass die Karten meiner Auftraggeberin auch gefallen?!

Euch, liebe Blogleser, wünsche ich einen schönen Tag!
Alles liebe,
euer Kuchenjunkie Vicki

Freitag, 2. Mai 2014

Meine Nähmaschine...

... hab' ich auch wieder mal in Betrieb genommen, und dabei ist das hier herausgekommen:


Der Utensilo hat außen einen Baumwollstoff und innen ein Wachstuch, denn er wurde zum Schluss mit Thymian bestückt, und damit der Stoff nicht schmutzig und nass wird, ist eben das Wachstuch notwendig. Diesen Utensilo habe ich auch an unsere Freunde in München verschenkt, bei denen wir am Ostersonntag übernachtet haben.

Ich finde das Muster des Außenstoffes einfach wuuuuuunderschön! :-)

Einen schönen Fenstertag wünsch' ich euch allen! (ich muss heute arbeiten)
Liebe Grüße,
Vicki